Kampfkunst

Selbstschutz Neben der Kampfkunst bieten wir auch Selbstverteidigungstraining für alle Altersgruppen, Geschlechter und Trainingslevel an. Vorhandene Fähigkeiten werden ausgebaut. Das Training optimiert natürliche Bewegungen, orientiert sich an den persönlichen Zielen und ist prinzipienbasiert. Theorie und Praxis finden gleichermaßen ihren Platz. Selbstverteiligung lässt sich gut als Personal Training, aber auch in Kleingruppen oder in Kursen trainieren und sich mit anderen Angeboten kombinieren. 
Selbstverteidigung für Frauen Dieser regelmäßige Kurs eignet sich für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren. Wir bringen dir in diesem Kurs ein schnell zu erlernendes System zur Selbstverteidigung bei. Die Schwerpunkte liegen dabei auf 1. Einfachheit durch prinzipienbasierte Methodik 2. Ganzheitlichkeit durch eine ausgewogene Schulung von Theorie und Praxis 3. Übertragbarkeit der Prinzipien in komplexere Bereiche der Selbstverteidigung, und auf die 4. Selbstsicherheit im Auftreten und Handeln Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrungen im Vermitteln verschiedenster Selbstverteidigungssysteme an ganz unterschiedliche Personengruppen. Wir unterrichten Privatpersonen und Einsatzkräfte; sowohl für den Selbstschutz, als auch für den Zugriff. Über die Jahre konnte sich so herauskristallisieren, was funktioniert, was am effektivsten und effizientesten ist. Das Ganze bestenfalls ohne unnötige Gewalt anzuwenden. Ein System, welches schnell erlernbar ist, weil es mit möglichst wenigen Bewegungen auf möglichst viele Angriffsvarianten eine Antwort hat. Training tut gut und macht Spaß, und bei uns ganz besonders. Wir trainieren mit dir gemeinsam in kleinen Gruppen und vertrauensvoller Atmosphäre. Komm einfach mal zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf dich.